BaKa Filzkunst

 

Da ich mich immer schon kreativ und besonders gerne mit Farben und Malerei beschäftigte, habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, dieses in meinen Tüchern zum Ausdruck zu bringen. Die Natur dient als Inspirationsquelle für meine Arbeiten in Farbe und Gestaltung. So sind es immer wieder spannende und bereichernde Entstehungsprozesse die Freude und Lust auf mehr bringen.

Für meine Arbeiten verwende ich ausschließlich hochwertige Materialien. Feinste Australische Merinowolle und alle Seiden. Chiffon- , Tussah-, Wild-, und Maulbeerseide färbe ich selber ein was mir immer wieder sehr viel Begeisterung und Ideenreichtum bringt.Meine Schulter- und Halstücher werden nur von Hand durch Nunofilztechnik angefertigt. Hierdurch entstehen individuelle Unikate. Die Tücher sind trotz 2 Meter Länge federleicht, super weich und angenehm wärmend.

Barbara Kaspar